Career

Nachwuchstalente nach vorn!

Wir bieten Schülern breitgefächerte Möglichkeiten für Ihren beruflichen Einstieg als Auszubildender.

Die Dauer der Ausbildung beträgt durchschnittlich drei Jahre. Dabei lernen die Auszubildenden das gesamte Unternehmen kennen und durchlaufen verschiedene Stationen, um die jeweiligen Funktionen, Prozesse und Kollegen kennenzulernen. In der Berufsschule werden begleitend die fachspezifischen Kenntnisse vermittelt.

Doch zur Arbeitswelt bei Schindler gehören nicht nur fachliches Know-how, ein Tarifvertrag mit 30 Urlaubstagen und ein Gesundheitsticket. Auf Mitarbeiterveranstaltungen, Fußballturnieren und Azubi-Treffen wird der Austausch mit Kollegen aus ganz Deutschland gepflegt.

Wer noch weiter hinaus will, hat nach der Ausbildung viele Möglichkeiten, in anderen Ländern zu arbeiten oder sich intern weiterzubilden. Voraussetzung ist allerdings einzusteigen – in den Aufzug nach oben.