Career

Wir tun etwas für die Experten von morgen und bieten dir den richtigen Einstieg ins Berufsleben, mit spannenden Aufgaben und Perspektiven.

Die T-Systems Schweiz AG bildet an den Standorten Zollikofen und Zürich zur Zeit 24 Lernende aus. Wir bilden Informatiker Richtung Systemtechnik in Zollikofen bei Bern aus. Kaufleute in der Branche Dienstleistung und Administration bilden wir in Zollikofen bei Bern und in Zürich-Kloten aus.


WILLKOMMEN IN DER ARBEITSWELT

Als Lernende/r bei T-Systems Schweiz hast du die Gelegenheit, viele verschiedene Arbeitsbereiche kennen zu lernen und so eine vielseitige sowie fundierte Ausbildung zu absolvieren. Der Mix aus Theorie und Praxis gibt dir die Möglichkeit, Gelerntes unmittelbar anzuwenden und umzusetzen.

Du hast dich bereits intensiv mit deiner Berufswahl auseinandergesetzt? Du hast dich zudem bei einem Berufsinformationszentrum (BIZ) nach mehr Informationen erkundigt und konntest so deinen Berufswunsch bestätigen? Die T-Systems Schweiz gehört zu deinen favorisierten Lehrbetrieben und du möchtest dich nun bei uns bewerben? Informationen zum Vorgehen findest du auf der Seite Bewerbungsprozess. Falls du dir in deiner Berufswahl noch unsicher bist, dich aber für die Berufsbilder KV und Informatik interessierst, dann sind unsere Schnuppertage und Schulbesuche das Passende für dich!