Die Suva ist die grösste Unfallversicherung der Schweiz. Ein wertschätzender Umgang ist für uns selbstverständlich und ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. So erreichen wir gemeinsam Höchstleistungen für unsere Kunden.

About Us

Du wünschst dir einen optimalen Einstieg ins Berufsleben? Dann bist du bei uns richtig: Bei der Suva erwartet dich ein professionelles und motiviertes Team von Berufs- und Praxisausbildenden, die dich auf deinem Ausbildungsweg begleiten.

Wenn du bei der Suva eine Lehre absolvierst, erhältst du einen vielseitigen Einblick in die Arbeitswelt der grössten Unfallversicherung der Schweiz.

Die Suva bietet dir während deiner Lehrzeit viel, erwartet aber auch einiges von dir: Wir suchen junge Leute, die Neues lernen, anspruchsvolle Aufgabe übernehmen und zielstrebig vorwärts gehen.

Um deine Ausbildungsziele zu erreichen, unterstützen dich unsere erfahrenen Berufs- und Praxisausbildenden. Sie begleiten dich durch die Lehrzeit und sind für dich da, wenn du ihren Rat brauchst. Während deiner Lehrzeit kannst du bei uns verschiedene Praxiseinsätze absolvieren, diverse Kurse und Projekttage besuchen. Zudem bieten wir dir eine fundierte und seriöse Vorbereitung auf deine Abschlussprüfung. Denn du bist uns wichtig und wir wollen, dass du erfolgreich bist!

Wenn du die Lehrzeit bei der Suva abgeschlossen hast, ist noch lange nicht ausgelernt. Nach dem erfolgreichen Qualifikationsverfahren besteht die Möglichkeit, ein weiteres Jahr in der Suva tätig zu sein, um zusätzliche berufliche Erfahrungen zu sammeln. Das steigert deine Chancen auf dem Arbeitsmarkt.